männerchor wildpoldsried

Top

20 Sänger in der Hand einer Frau,

Top
unter diesem Motto führt Anke Weinert - Wegmann seit Anfang 2005 den Taktstock beim Männerchor Wildpoldsried.  Mit viel Fachwissen, Erfahrung und Elan schafft Sie Probenspass beim Männerchor Wildpoldsriedes stetig den Chor anzuspornen und das Niveau kontinuierlich zu verbessern. Ein sehr wichtiger Punkt hierbei ist neben der Stimmbildung ebenfalls eine breitgefächerte, moderne und vielfältige Literaturauswahl. Unser Repertoire spannt einen Bogen von Werken der Renaissance über zeitgenössische Komponisten bis hin zu Rock und Pop und schließt auch eine Vorliebe für Kärntner Lieder nicht aus. Alle Lieder werden auswendig einstudiert um eine bestmögliche Darbietung zu erreichen. Einer der Höhepunkte der letzten Jahre war sicherlich die Aufnahme unserer ersten CD Ende 2006.
Top

Historie zum Männerchor Wildpoldsried

Top
Etwas Besonders auf die Beine stellen wollten die Sänger erstmals unter der Regie von Manfred Wegmann. Während der Zeit von 1997 - Ende 2004 schaffte er es den Chor zu formen und übergab nach siebenjähriger Dirigentschaft  den Taktstock an Anke Weinert.
Top
Gründungsemblem Männerchor Wildpoldsried Die Suche nach Dokumenten die das genaue Gründungsjahr des Männerchors Wildpoldsried belegen sollte, gestaltete sich damals sehr schwierig. Nach längerer Recherche wurde bei unserem  Gründungsmitglied Anton Wegmann die links abgebildete Plakette gefunden, die das Gründungsjahr 1922 belegt.
Top
 Es war damals ein Herr Oberlehrer Grandi der den Chor gegründet und auch bis ca. 1935 geleitet hat. Neben seiner Tätigkeit als Männerchordirigent wirkte er auch als Kirchenchorleiter und Organist.
Weitere Dirigenten waren von 1935 - 1961 Jacob Weiss, 1961 - 1985 Hauptlehrer Adalbert Schmid, 1985 - 1996 Alois Lang jr. Seit der Übernahme des Dirigentenamtes von Alois Lang ist der MCH Wildpoldsried auch Mitglied im Chorverband Bayerisch - Schwaben.
Top
@Copyright Männerchor Wildpoldsried@
Webdesign by RBONLINE

 Weitere Infos

 Noch mehr Infos

Männerchor Wildpoldsried Newsletter
 
Facebook
MCH Wildpoldsried
 
 
Männerchor Wildpoldsried Sängerkreis